Aktuelles



Nachrichten aus dem Innovationsraum BioBall

Industrielle Wertschöpfungsketten der Bioökonomie - aktueller Stand und Perspektiven

  09.12.2020
Die Bioökonomie entwickelt sich im Moment sehr dynamisch. Das freut uns natürlich - gleichzeitig ist es immer mehr eine Herausforderung, den Überblick zu wahren. Einen sehr hilfreichen Überblick über den aktuellen Stand bietet eine aktuelle Veröffentlichung von Dr. Manfred Kircher

Das Paper "Bioeconomy - present status and future needs of industrial value chains" ist in einer Sonderausgabe von New BIOTECHNOLOGY "Trends in Bioeconomy" erschienen und online kostenfrei verfügbar. In dem Artikel wird der Blick auf industrielle Wertschöpfungsketten gerichtet und wie diese sich im Moment durch die Bioökonomie verändern, oder noch verändern müssen. Nutzen Sie die unten stehende Verlinkung, um direkt zum Paper zu gelangen.

Unterstützung:


Das Vorhaben wird durch die BMBF-Fördermaßnahme "Innovationsräume Bioökonomie" im Rahmen der "Nationalen Forschungsstrategie BioÖkonomie 2030" gefördert.

Geschäftsstelle:

Provadis Hochschule

Die Provadis Hochschule ist die Hochschule der Industrie und bietet deutschlandweit für über 1200 Studierende natur- und wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge dual und berufsbegleitend an.

DECHEMA e.V.

Die DECHEMA e.V. ist das kompetente Netzwerk für chemische Technik und Biotechnologie in Deutschland. Als gemeinnützige Fachgesellschaft vertritt sie diese Gebiete in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.